Allgemeine Informationen

Wissenswertes zu Ihrem Aufenthalt

Anreise

Unsere Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig. Es ist uns teilweise leider nicht möglich, eine bestimmte Zimmernummer oder Etage zu bestätigen. Bei verspäteter Anreise werden die offenen Nächte in Rechnung gestellt.

Early check in ab 10 Uhr bei Verfügbarkeit € 14,00/Person – bei Erstbucher

Abreise

Zimmerfreigabe bis 11 Uhr. Bei vorzeitiger Abreise werden die offenen Nächte in Rechnung gestellt.

Late check out nur bei Verfügbarkeit bis 17.00 Uhr € 16,00/Person.

Kinder

Kinderermäßigungen sind vom Erwachsenenpreis und gelten nur im Zusatzbett im elterlichen Zimmer. Kinder Ermäßigungen je nach Saison und Alter. Siehe Preisliste.

Bei der Kinder-Halbpension erhalten die Kinder kleinere, kindergerechte Portionen. Große Portionen gegen Aufzahlung möglich.

Benützung der Sauna- und Wellnessanlage ab dem 15. Lebensjahr.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • EC-Card
  • Mastercard
  • Visa

Abgaben

Unsere Preise verstehen sich exklusive Nächtigungsabgabe von € 1,50 pro Person/Nacht (ab dem 15. Lebensjahr). Tourismusvereinsbeitrag von € 1,00 pro Person/Nacht.

Anzahlung

Bei Buchungsabschluss bitten wir um eine Anzahlung von 20 % des Arrangement auf das Konto bei der Raiffeisenbank Neumarkt-Oberwölz IBAN: AT38 3840 2002 0600 4022 BIC: RZSTAT2G402

Hunde

Hunde sind auf Anfrage herzlich willkommen, pro Tag € 10,00 (Zutritt ist nur in die Gaststube möglich), ohne Futter. Schäden werden nach dem tatsächlichem Reparaturwert verrechnet.

Stornierungen & Reiserücktrittsversicherung

Ihre Buchung können Sie ohne Risiko vornehmen, denn wir sichern Ihnen die kostenlose Umbuchung auf alle Fälle zu.

Stornierungen sind immer ein leidiges Thema – ob für unsere Gäste oder für uns selbst. Wir empfehlen unseren Gästen daher, im Vorfeld eine Reiserücktrittsversicherung über die Europäische Versicherung abzuschließen. Gerne informieren wir Sie.

Vorsorgetipp: Die Versicherung enthält auch Bergungskosten, sowie die Beförderung vom Berg ins Tal. Ihre Prämie richtet sich nach der Höhe des Reisepreises.

Stornobedingungen

  • Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% in Rechnung.
  • Zusätzlich wird pro Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 verrechnet.

Wir möchten Sie bitten, Stornierungen schriftlich (auch als E-Mail) vorzunehmen.

Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements: Bei Verspäteter An- oder Abreise wird der Zimmerpreis voll verrechnet.

Gerichtsstandort: 8850 Murau

Bei Irrtümern in der Korrespondenz und bei telefonischer Anfrage (Angebot/Reservierung) gilt ausschließlich die gültige Preisliste.

Covid – Informationen

Für Ihren sicheren Urlaub im Turracherhof

Als verantwortungsvolle Gastgeber bereiten wir uns schon jetzt auf die kommende Saison vor. Die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen zum Urlaub finden Sie auf u.a. Links.  Vieles wird möglich sein, manches nicht. Spaß auf der Piste, Bergerlebnis in freier Natur, der Genuss kulinarischer Köstlichkeiten, Wellness, Massagen (nach Verfügbarkeit im Sommer), Kosmetik, Winter | Sommer Outdoor-Erlebnisse.

Eines hat aber immer Priorität: Gesundheit und der Schutz vor Corona gehen vor. Um Infektionscluster zu vermeiden, gibt es in der Steiermark | Kärnten ein  Testprogramm für alle MitarbeiterInnen im Tourismus, das wir alle stetig wahrgenommen haben.

Sorgenfrei buchen in Zeiten von Covid - Storno

Wir haben auch die Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst:

Wir bieten Ihnen ein kostenloses Storno (mit ärztlichem Attest/Behördliche Verordnung) im Zusammenhang mit dem Coronavirus bis 14 Tage vor Anreise (Corona-Erkrankung, Quarantäne oder Reisewarnung).

Für Ihre Sicherheit im Fall der Fälle: Für Ihre Reise können Sie unter dem Link Europäische Reise-Versicherung“ eine Reise-Rücktrittsversicherung abschließen. Gerne können Sie sich an der offiziellen Seite www.sicher-gastfreundschaft.at ebenfalls informieren.

An der Rezeption werden wir es so halten, dass wir den Check out am Tag vor Abreise bis 21.00 Uhr durchführen. Für die Vorbereitung Ihrer Anreise bitten wir die Gäste, uns die Check-in Daten vorab zu mailen.

Was Sie tun können – allgemeine Leitlinien für Urlaubsgäste

  • IMMER mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten. Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden aus der gemeinsamen Wohneinheit sind davon ausgenommen.
  • Mund-Nasenschutz muss im ganzen öffentlichen Bereich des Hotels verpflichtend getragen werden. Empfehlenswert laut Robert-Koch-Institut das Tragen von FFP2-Masken.
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes immer dann, wenn ihr euch nicht am Tisch aufhaltet.
  • Getränke und Speisen werden nur an den Tischen serviert.
  • Konsumationen an der Bar sind nicht erlaubt.
  • Zu eurem Schutz tragen die MitarbeiterInnen im Service einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Es gilt eine maximale Personenanzahl von sechs Gästen (Erwachsenen zusätzlich minderjährige Kinder) pro Tisch.
  • Bei Menschenansammlungen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes empfohlen.
  • Nach Möglichkeit vorab reservieren/buchen. Staus an Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  • Wenn möglich: kontaktlos zahlen. Rechnung mit Karte begleichen.
  • An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  • Auf Umarmungen & Händeschütteln verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife für mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungewaschenen Händen vermeiden.
  • In die Armbeuge oder ein Taschentuch niesen oder husten.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen und 1450 anrufen.
  • Die Vorgaben werden den gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften angepasst.
  • Die Zimmerreinigung wird täglich durchgeführt. Sollten Sie es nicht wünschen, geben Sie an der Rezeption Bescheid oder einfach mit „Bitte nicht stören“ Schild an Ihre Türklinge.
  • Der Ablauf wird den Verordnungen der Bundesregierung angepaßt.

Um das Infektionsrisiko in unserem Hotel möglichst gering zu halten, sind wir auch auf die Mithilfe unserer Gäste angewiesen. Gerne informieren wir Sie vorab über unsere aktuell im Hotel geltenden “Hygiene- und Verhaltens-Regeln”. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst, die anderen Gäste, unsere Mitarbeiter und uns, als Ihre Gastgeber, deren berufliche Existenz auch durch etwaige Fahrlässigkeit bedroht sein könnte. Wir lieben unseren Beruf und freuen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem Hotel!